Nicht nur die Optimierung der Homepage ist wichtig, sondern auch die OffPage-Verbesserung. Dazu zählen das Linkbuilding, aber auch das richtige Listen Ihres Betriebes in allen relevanten Branchen-Portalen. Hierzu gehört vor allem Google My Business.

Eine Local SEO Agentur unterstützt Ihr Unternehmen dabei, in die richtige Richtung zu gehen. Wie die Hilfe ausfällt, kann sich je nach Anforderungen unterscheiden. So sind beispielsweise Keyword-Analysen notwendig, Content-Briefings oder die Optimierung von Google My Business.

Bestandsaufnahme und Optimierung von Google My Business

In einer Bestandsaufnahme stellt eine SEO Agentur fest, wo sich Ihr Unternehmen befinden und wo es Optimierungspotenzial gibt. So lässt sich ein Plan erstellen, der sich individuell auf Sie bezieht und Ihre speziellen Bedürfnisse berücksichtigt. So lassen sich Ihre Ziele besser erreichen.

Auch die angesprochene Optimierung von Google My Business ist von Bedeutung. Dabei hilft eine SEO Agentur und holt das Beste für Sie heraus. Hier ist die NAP-Optimierung zu nennen. Die Abkürzung ist der Oberbegriff für Name, Adress und Phone. Sie sollten diese Daten überall auf gleiche Weise kommunizieren. Das verbessert das Suchmaschinen-Ranking.

Local Listing Management und Local OnPage SEO

Nicht nur die herkömmlichen Branchenverzeichnisse sind wichtig, sondern ebenso lokale Portale. Dort können Sie Ihre Website präsentieren. Eine SEO Agentur findet heraus, welche Portale für Sie von Bedeutung sind.

Für Local SEO ist die OnPage-Optimierung sehr wichtig. Sie müssen das gesamte Potenzial Ihrer Homepage nutzen. Die Struktur muss für Suchmaschinen und Nutzer verständlich sein. Zudem sind interne Verlinkungen sinnvoll zu setzen und Meta Angaben zu optimieren.

Keyword-Analyse, Local Content Marketing und strukturierte Daten

Eine gute Agentur findet heraus, welche Keywords zu Ihrer Seite passen und stellt fest, auf welche Suchanfragen hin, Sie diese optimieren müssen. Speziell im Zusammenhang mit Local SEO variieren Suchanfragen oft deutlich.

Keyword-Analysen helfen, die wichtigsten Keywords zu finden und mit passenden Neben-Keywords zu ergänzen.

Das Local Content Marketing befasst sich mit lokalen Nachrichten, Events und Themen, die für Ihre Zielgruppe bedeutend sein können. Local SEO Agenturen helfen, Ihre Website als Nummer 1 für Ihre Zielgruppe zu definieren.

Strukturierte Daten sind den Suchmaschinen behilflich, Content zu verstehen. Google und andere Suchmaschinen senden alle wichtigen Daten wie Name des Unternehmens, Adresse, Logo, Branche und mehr, damit die Suchmaschinen Ihre Homepage gemäß den Suchanfragen zuweisen können.

Google verwendet diese Informationen und erstellt Knowledge-Graphen damit.

Bewertungen und regionale Backlinks

Bewertungen dienen als Entscheidungshilfe für Kaufabschlüsse. Deshalb sollten Sie mit Ihrem Unternehmen auf allen relevanten Portalen präsent sein und diese überwachen. Lassen Sie sich von einer Agentur mit Tools helfen, mit denen Sie die Bewertungen überwachen und bearbeiten können.

Regionale Backlinks gehören ebenso zu den wichtigen Aspekten im Bereich Local SEO. Gut besuchte Seiten aus Ihrer Nähe, zu denen Newsportale, Veranstaltungsseiten, Blogs und Netzwerke zählen, die auf Ihre Homepage hinweisen, sind von großer Bedeutung für Sie. Nicht nur im Hinblick auf Local SEO, sondern weil Sie dort Ihre Zielgruppe finden.

Eine SEO Agentur unterstützt Sie dabei, Backlinks aufzubauen und sorgt dafür, dass potenzielle Käufer Ihre Homepage anklicken.

Kommentare sind geschlossen.